TV Lützelhausen 25. Bergturnfest

11.09.2024 TG-Kinzig / TV Lützelhausen / von Thomas Starfinger

Vom 06. auf den 07. Sept veranstaltete der Turngau Kinzig und der TV Lützelhausen sein 25. Bergturnfest auf dem Sportgelände „auf dem Berg“. Am Freitag wurde traditionell ein Fackelumzug für den sportlichen Nachwuchs mit anschließendem Lagerfeuer, Grillen und Stockbrot organisiert. Die heimische Freiwillige Feuerwehr Lützelhausen begleitete den Zug – der TV Lützelhausen dankt der freiwilligen Feuerwehr für die tolle Unterstützung.

Der Samstag stand unter dem Motto Sport. Turnen, Leichtathletik und Crosslauf stand auf dem Programm. Dieses Jahr war die Teilnehmerzahl etwas gesunken im Vergleich zum Vorjahr. Die Kapazitäten sind lt. Orga-Team des TVL noch lange nicht ausgereizt und der TV Lützelhausen würde sich in 2025 über mehr Teilnehmer freuen. Es soll dann auch wieder Wandern angeboten werden.

Es starteten am Wettkampf-Samstag diesmal 4 Vereine aus dem Turngau und nahmen das umfangreiche Wettkampfangebot des TV Lützelhausen wahr.
Die Aktiven maßen sich bei den Turndisziplinen, der Leichtathletik und beim Crosslauf. Die Leichtathletik und fand vormittags statt – es wurden hier sehr gute Leistungen gezeigt. Bei Turnerinnen und den Turner nachmittags erfreute sich das Publikum hochklassiger Übungen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der TV Lützelhausen bei den teilgenommenen Vereinen. Ursula Steinau (1. Vorsitzende des Turngau) und Alexander Müller vom Vorstand des TVL übereichten die Medaillen und Urkunden. Es war wieder einmal eine schöne, tolle und kurzweilige Veranstaltung auf dem Berg des TV Lützelhausen. Bei Kaiserwetter ließen sich Teilnehmer und Zuschauer auch kulinarisch vom TVL überraschen. Das Veranstaltungsteam bedankt sich bei allen Helfer und Helferinnen und freut sich schon auf das nächste „Lützelhäuser Bergturnfest“ in 2024.

Teilnehmer aus vier Vereinen feiern die Faszination Sport beim 25. Lützelhäuser Bergturnfest