Gau-Turntag 2024

04. Juni 2024

Am 04. Juli 2024 um 19:00 Uhr findet der ordentliche Turntag des Turngau Kinzig beim TV Rothenbergen 1910 e. V. im Bürgerhaus Lieblos, Am Bürgerzentrum 1, 63584 Gründau statt. Die Vertreterinnen und Vertreter der Turnvereine und Turnabteilungen sind herzlich eingeladen.

Neben dem parlamentarischen Teil wird es einen Kurzvortrag und fachliche Informationen über Programme und Tipps zur Stärkung der Vereinsarbeit, sowie einen zu Themen wie Aktuelles zum Deutschen Turnfest, das „Freiwillige Soziale Schuljahr Hessen“ (FSSJH) im MKK, Kinderschutz / Schutzkonzept im Verein und geben. Wir freuen uns hierzu auf die Regionalreferentin des Hessischen Turnverbandes, Leonie Wiedekind und Rainer Schinzel, DTB Technik-Komitee-Vorsitzender für Mehrkämpfe. Informationen sind auch auf der Homepage des Turngau unter https://www.tg-kinzig.de/ zu finden.