Gau-Bannerübergabe und Kinderturnfest in Bad Soden-Salmünster

15.03.2024 TG Kinzig von Petra Joffroy

Das Turngau-Banner wird traditionell jeweils im Rahmen eines Festaktes an den Bürgermeister der Gemeinde übergeben, in der das Gau-Kinder-Turnfest satt findet. Dort verbleibt es im Rathaus bis es im nächsten Jahr in den nächsten Turnfestort weiter wandert.

Im Juni findet das Gau-Kinderturnfest in Salmünster statt. Diesjähriger Ausrichter ist der Turnverein Salmünster.

Im Rahmen des Festes zum 10jährigen Jubiläum der Kindergartenkrippe des Sportkindergartens, welcher vom Turnverein betrieben wird, wechselt am Freitag 19. April ab 17 Uhr das Gaubanner seinen Standort von Bad Orb nach Salmünster. Interessierte Gäste und Turnfreunde sind herzlich eingeladen!

Am 29. Juni 2024 findet das Gau-Kinderturnfest in der Großsporthalle der Henry-Harnischfeger-Schule, Salmünster statt. Zu diesem Breitensport- Turnwettkampf werden ca. 400 Teilnehmer erwartet.
Neben dem Wettkampf und Wettbewerb darf natürlich Spiel und Spaß, wie es bei jedem Turnfest üblich ist, nicht zu kurz kommen. Das Turngau Team freut sich bis dahin schon auf eine rege Teilnehme der Vereine und auf eine große Vielzahl von turnfreudigen Kindern.

Genaue Informationen zu den Meldebedingungen finden interessierte Vereine auf der Homepage des Turngau Kinzig – www.tg-kinzig.de