Ankündigung – Psychomotorik und Gesundheit – Eine Reise nach Fußtasia

05.06.2023 TG-Kinzig/Steinau / von U.Steinau

… ist das Thema eines Fortbildungsangebots am 18.06.23 im Turngau Kinzig für Übungsleitende und pädagogische Fachkräfte aus Kita, Kinder-Tagespflege, Schule und Verein.

Ja Kinderfüße können so einige tolle Sachen machen kleine Spiele spielen, hüpfen, klettern, auf Entdeckungsreise gehen, Theater spielen, Drachen fangen, Schlösser erobern und vieles mehr. Fußige Abenteuer- und Bewegungsspiele eben mit den Rittern Linkelot und Rechdalf für die gesunde Entwicklung fitter Kinderfüße und bei denen beiden Kinder richtig viel Spaß haben!

Körperhaltung fängt bei den Füßen an, 95 % aller Babys kommen mit gesunden Füßen auf die Welt, es wäre schön, wenn’s auch so bleibt, denn die Füße müssen uns ein ganzes Leben lang tragen. Fußgymnastik muss nicht langweilig sein, mit vielen fröhlichen Spielen halten wir die Füße fit und fördern ihre gesunde Entwicklung. Neben theoretischem Hintergrundwissen zur gesunden Fußentwicklung werden Praxisideen zur Vermittlung Sensomotorische Bewegungserfahrung und Bewegungsförderung zu Entwicklung gesunder Kinderfüße, sowie Beobachtungshinweise und hilfreiche Tipps und viele tolle Spielideen in der Schule, Kita/-Betreuung und Verein aufgezeigt.

Informationen sind auf der Homepage unter https://www.tg-kinzig.de/ausbildung-und-fortbildung/ zu finden. Schnell noch anmelden bis zum 11.06.23, es sind noch einige Plätze frei.