Freiwilliges Soziale Schuljahr – Online-Austauschtreffen

21.10.2024 TG-Kinzig/MKK/HTV Ursula Steinau

Immer wieder sind Vereine auf der Suche nach jungen Engagierten. Hier kann das Freiwillige Soziale Schuljahr – kurz FSSJH – helfen! Denn dieses bietet eine tolle Möglichkeit, um junge engagierte Menschen zu finden und in den Vereinsalltag einzubinden.
Das FSSJ bietet Jugendlichen die Möglichkeit, neben der Schule, in einem Verein aktiv zu werden.
Am 21. Oktober 2024 um 18:30 – 20:00 Uhr bietet der Turngau Kinzig, gemeinsam mit Ehrenamtsagentur des Main-Kinzig-Kreises und des Hessischen Turnverbandes / Turnjugend ein Online-Austauschtreffen an.
In diesem kurzen Austauschtreffen werden alle wichtigen Informationen rund um das Freiwillige Soziale Schuljahr Hessen in Turnvereinen des Turngau Kinzig geben. Neben Infos für interessierte Schüler*innen habe wir natürlich auch alles Wissenswerte für Vereine, die eine Einsatzstelle werden möchten vorbereitet.
Außerdem besteht die Möglichkeit eure Fragen rund um das FSSJH zu stellen oder bereits von eigenen Erfahrungen zu berichten.
Information und Anmeldung auf der Homepage des Turngau Kinzig unter www.tg-kinzig.de oder www.facebook.com/turngaukinzig oder www.instagram.com/turngaukinzige.v.1896