WANDERN

FACHBEREICH WANDERN

Kommt, wir wollen wieder wandern! – „Wir zeigen Euch unsere Heimat!“

Tolle Wandermöglichkeiten gibt es in unserem schönen Main-Kinzig-Kreis viele. Lasst uns unsere Heimat entdecken.

Vereine die gerne ihre schöne heimatliche Umgebung den Wanderfreunden anderer Vereine zeigen und vorstellen möchten, können sich gerne bei Jürgen Berger melden. Wir freuen uns über jeden Verein der eine Wanderung für die Wanderfreunde des Turngaus ausrichten möchte. Es kann auch gerne eine eigene Vereinswanderung sein, zu der ihr die Wanderfreunde der Turngauvereine einladen möchtet.

DatumVeranstaltungOrt
20.10.2024 ab 09:30 UhrWanderung mit dem TV Bad Orb
TV Bad Orb

Wanderung mit dem TV Bad Orb

20.10.2024
Start: 09:30 Uhr am Turnerheim TV Bad Orb
63619 Bad Orb, Bahnhofstraße 7
Parkplätze: Seboldwiesenstraße (kostenpflichtig)

Die Strecke ist etwa 13 Kilometer lang, mittel schwer, es werden ca. 400 Höhenmeter überwunden.

Vom Haus der Vereine – Turnerheim führt die Tour durch die „Siedlung“ stetig bergauf zum Hühnerberg, von wo aus es dann abwärts bis zur Kapelle „Graue Ruh“ geht, um dort eine erste Rast zu machen. Im Anschluss geht es hoch zum Wegekreuz „Hartmannsheiligen“, um von dort über den Eschenkar-Trail hinab zum gleichnamigen „Feuchtgebiet“ zu gelangen, wo bei Bedarf eine nächste Rast eingelegt werden kann. Über ein Stück des Spessartbogens geht es wieder bergauf bis zu Hörders-Stein. Ab hier lassen wir jetzt die Höhenmeter hinter uns und begeben uns über einen Teil des Themenweges „Auf den Spuren des Turnvereins“ wieder auf den Rückweg zu Turnerheim.

Verpflegung wird im Anschluss nach dem Wandern am Turnerheim preisgünstig angeboten!

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch zu wandern und anschließend in geselliger Runde zusammenzusitzen!

Die Wanderfreunde unserer Turnvereine sind herzlich eingeladen!

Weitere Informationen in unserer Ausschreibung,
die auch als Plakat im Vereinsheim oder in der Sportstätte ausgehängt werden kann.

Organisator ist Dieter Reehe (Wanderwart des TV Bad Orb) mit Unterstützung von Jürgen Berger (Wanderwart des Turngau Kinzig).

Anmeldung bei Dieter Reehe
E-Mail: DieterReehe@web.de