Rope Skipping Gaumeisterschaften 2015 in Steinau

Rope Skipper ermitteln ihre Gaumeister

 

 

 

 

Hier die Ergebnisse:

 

GM_RS_2015_E4
Download

 

GM_RS_2015_E4F
Download

 

GM_RS_2015_E3
Download

 

GM_RS_2015_E3_offen
Download

 

 

 

Rope Skipper des Turngau Kinzig ermitteln ihre Gaumeister

 

Ready – Set – Go: Nach dem Startkommando für die Schnelligkeits-Disziplin ging es bei den Rope Skippern rund. Bereits zum zwölften Mal veranstaltete am Samstag, 18. Juli 2015 der Turngau Kinzig seine Gaumeisterschaften im Seil springen. Ausrichter war der TV Steinau "Mit 71 gemeldeten Rope Skippern wurde der Wettkampf wieder sehr gut angenommen", freute sich Gaufachwartin Martina Jakob. 65 der Gemeldeten gingen letztendlich an den Start. Die Wettkämpfer kamen vom TV Hailer und TV Wächtersbach (beide Turngau Kinzig) und aus den Nachbarturngauen: TV Fürth (Turngau Bergstraße), TV Groß-Umstadt und TSV Höchst (beide Turngau Odenwald), TV Crumstadt, TG Rüsselsheim und TV Seeheim (alle Turngau Main-Rhein).

 

Im Meisterschaftswettkampf E3 (Vierkampf mit drei Tempodisziplinen und einer 75 Sekunden dauernden, selbst entwickelten Seil-Choreographie) ging es um die Qualifikation für die Hessischen Wettkämpfe, die im Herbst ausgetragen werden, sowie um den Gaumeistertitel jeder Altersklasse – der jeweilig Erstplatzierte im E3-Wettkampf. Die Kampfrichter und das Wettkampfbüro (Büsra Tosun und Ricarda Görtz, TV Hailer) machten hervorragende Arbeit, sodass der Wettkampf über eine Stunde früher als geplant zu Ende war und die Siegerehrung unmittelbar nach Wettkampfende stattfinden konnte:

 

Jasmin Jost (Gaumeisterin), Melanie Füredi und Eileen Patzke, alle TV Hailer, bildeten im Meisterschaftswettkampf E3 die Spitze der Altersklasse 2 und errangen Gold, Silber und Bronze, sowie die Qualifikation für die Landeswettkämpfe. In der AK 3 gelang Celine Gleißenberg (Gaumeisterin), TV Hailer, der Sprung auf den obersten Treppchenplatz inkl. der Hessenqualifikation. Von den Gastvereinen qualifizierten sich 15 Rope Skipper aufgrund der erreichten Punktzahl.